Kultur vom Rande

Kultur vom Rande 2008
Ein Fest für Hände und Füße
4. internationales Festival
30. Mai — 8. Juni 2008
in Reutlingen

Fallobst vom Olymp – Theater Malaria, Gallneukirchen (A)

Suche: Helden!

Fallobst vom Olymp - Theater Malaria

Die Journalisten Herodot, Tacitus und Homer entdecken bei ihren Recherchen Kriegsvorbereitungen von Agamemnon, dem Präsidenten Athens. Die Götter des Olymp, gelangweilt vom Desinteresse der Menschen, beschließen, sich auf die Erde zu beamen. Gaia, die Erdgöttin, und ihr Faun verstellen ihnen den Weg.

Damit beginnen Szenen der griechischen Sagenwelt – Geschichten von Krieg und Frieden, Flucht und Vertreibung, Liebe und Freundschaft. Die bekannten Figuren entwickeln sich weiter. Medea und Dido, Odysseus und Paris, Achill und Aeneas verschmelzen mit ihren Wünschen und Träumen.

Fallobst vom Olymp – Suche: Helden! wurde beim internationalen integrativen Kulturfestival sicht:wechsel in Linz am 24. Juni 2007 uraufgeführt.
Die Schauspieler entwickelten es gemeinsam mit der Regisseurin Iris Hanousek-Mader.
Das Ensemble des Theaters Malaria wird dabei durch Mitglieder der Theatersportgruppe „Die Impropheten“ (Linz) und den georgischen Regisseur und Schauspieler David Chuntschukaschwili ergänzt.

Regie: Iris Hanousek-Mader
Assistenz: Sarah Huber und Maria Hodjar
Bewegung und Tanz: Ursula Buttinger
Bühnenbild: Martina Kornfehl
Kostüme: Walpurgi Helml
Dramaturgie: Anke Held
Musik: Matthias Schinagl
Darsteller: Stefan Mann, Herwig Hack, Herbert Kastner, Brigitte Koxeder, Joseph Landl, Kurt Engeleder, Niki Kroiss, Sabine Schiffler, Florian Gerstl, Thomas Pühringer, Heidelinde Hammer, David Chuntschukaschwili, Andrea Schnitt, Matthias Schloßgangl, Christian Scharrer, Prof. Herbert Baum

Mehr zum Theater Malaria

Aufführung am Samstag, 31. Mai 2008, um 20 Uhr im Festivalzelt. [Ort im Stadtplan]
Eintritt: 11 Euro, ermäßigt 5 Euro
Hier geht’s zum Vorverkauf

Foto: Fischerlehner