Marcel Brod – Neue Arbeiten

Auf den Spuren Van Goghs

Marcel Brod, geboren 1994, malt seit 2005 Ölgemälde. Sein Stil ist von Impressionismus und Expressionismus geprägt. Er hatte bereits mehrere Ausstellungen. Im Berufsleben
macht er eine Ausbildung als Bürofachhelfer bei der Körperbehindertenförderung Neckar-Alb (KBF).

Die Ausstellung wird im Projekt KoSoLeP (Kooperation Soziales Lernen in Projekten) organisiert. Darin setzt die Berufliche Bildung der KBF jedes Jahr ein Projekt ihrer eigenen Azubis gemeinsam Azubis der Firma Bosch um.

Eröffnung:

  • Dienstag (17. Juni 2014), 20 Uhr, Stadtbibliothek Reutlingen, Jugendbibliothek (EG)
    Einführung: Erwin Schneider

Geöffnet:

  • bis Samstag (5. Juli 2014) zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek (Di–Fr 10–19 Uhr, Sa 10–14 Uhr)

Die Reutlinger Nachrichten schreiben über eine frühere Ausstellung von Marcel Brod: “In Öl fand Brod das richtige Medium für sich. Doch jede Bewegung kostet ihn Kraft. Er malt in kurzen Strichen. Seine Werke sind im Stile des Impressionismus und Expressionismus und erinnern teils an Van Gogh, zugleich sein Vorbild.” [zum Beitrag]