Europäische Güte

An Gründonnerstag erreichte uns eine erfreuliche Mail: Unsere Bewerbung war erfolgreich. Wir dürfen jetzt zwei Jahre lang das europäische Festival-Gütesiegel EFFE tragen. EFFE steht für „Europe for Festivals, Festivals for Europe“ und ist eine Auszeichnung, die von der European Festivals Association (EFA) vergeben wird.

Und so sieht sie aus:

EFFE-Label Logo

Kultur vom Rande ist also nun offiziell und europaweit ein „remarkable festival“, ein bemerkenswertes Festival.

Ein erstes Statement unserer beiden Leiterinnen dazu steht hier.

Und was uns auch freut: Zwei weitere Festivals aus Reutlingen erhalten diese Auszeichnung ebenfalls – das Burning Eagle und das KuRT-Festival. Herzlichen Glückwunsch auch an die Kolleginnen und Kollegen!

Ob Reutlingen damit heimliche Festival-Hauptstadt Europas wird, hat wohl noch niemand ganz genau herausgefunden. Aber die Stadtverwaltung hat diesen Hattrick gleich in eine Pressemitteilung gepackt und sieht die Reutlinger Festival- und Kultur-Szene nun europaweit auf einem Spitzenplatz.

Wie unsere regionalen Medien diese Nachricht aufgreifen, steht übrigens nach und nach in unserem Pressespiegel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*