Figurentheater Tübingen

Ein professionelles freies Theater aus unserer Nachbarstadt Tübingen, das in seiner Arbeit die Grenzbereiche von Figurentheater und anderen Künsten auslotet.

Neben traditionellen Puppentheaterformen nutzt das Theater-Team um Frank Soehnle und Karin Ersching Objekt- und Materialtheater genauso wie Elemente aus Schauspiel, bildender Kunst und Musik, um neue Theaterformen zu entwickeln. Mit jeder Inszenierung sucht das Ensemble neue Wege formaler und inhaltlicher Umsetzungen und Fragestellungen fernab festgefahrener Theatersparten.

Zu seinem 20-jährigen Bestehen 2013 hat der SWR das Figurentheater porträtiert.

Für das Festival Kultur vom Rande 2014 hat das Figurentheater Tübingen Das Labor der Elemente entwickelt – ein eigenes Erlebnistheater-Projekt für alle Sinne, das auch 2017 noch einmal zu Kultur vom Rande eingeladen wurde.

Aufführungen:

  • Montag (26. Juni 2017), 11 Uhr / 14 Uhr / 16 Uhr
  • Dienstag (27. Juni 2017), 9.30 Uhr / 11 Uhr / 14 Uhr
    im Saal am Gustav-Werner-Platz: Das Labor der Elemente

Zur Internetseite des Figurentheaters Tübingen.