Kultur vom Rande

Kultur vom Rande 2008
Ein Fest für Hände und Füße
4. internationales Festival
30. Mai — 8. Juni 2008
in Reutlingen

Als die Mäuse das Staunen lernten – Theater PATATI-PATATA, Reutlingen (D)

Die Tage der Mäusegroßfamilie fließen gemächlich dahin: Großmutter strickt Fellchen für den Winter, die Kinder tollen auf der Blumenwiese umher, und Vater schnitzt die Löcher in den Käse. Alle genießen den Sommer. Doch bald schon nahen die Herbststürme. Wie kommt die Mäusefamilie durch den harten Winter?

Diese kleine Geschichte hat das Reutlinger Theater PATATI-PATATA in einem integrativen Projekt gemeinsam mit Kindern der Hermann-Kurz-Schule und der Peter-Rosegger-Schule entwickelt.

Das Projekt entstand zusammen mit dem Förderverein Theater ohne Grenzen und BAFF/Feder und wurde unterstützt von der Jugendstiftung der Kreissparkasse Reutlingen, vom Reutlinger Spendenparlament und von der Bürgerstiftung Reutlingen.

Regie: Janne Wagner, Assistenz: Sarah Huber

Aufführung am Sonntag, 1. Juni, um 15 Uhr im Festivalzelt. [Ort im Stadtplan]
Eintritt: Erwachsene 3 Euro, Kinder 2 Euro
Hier geht’s zum Vorverkauf

Zur Seite vom Theater PATATI-PATATA