Kultur vom Rande

Kultur vom Rande 2008
Ein Fest für Hände und Füße
4. internationales Festival
30. Mai — 8. Juni 2008
in Reutlingen

Fußspiele – Spielfüße

Fußspiel

Füße sind eigen – ureigen

sind individuelles Merkmal ihres Besitzers
und hinterlassen Spuren

Spielfüße

Abdrücke

sind als Abguss Stellvertreter ihrer Besitzer
stehen stellvertretend und erzählen in der Begegnung mit anderen Stellvertretern Geschichten.

Fußspiele

Setzen Sie Ihre Füße aufs Spiel!

Das Spiel braucht viele Fuß-Spieler. Menschen, die ihren Fußabguss zur Verfügung stellen. Je mehr Fuß-Spieler, desto eindrucksvoller werden die Fußgeschichten! Junge und Alte können genauso mitmachen wie Gruppen, Passanten oder Kurzentschlossene.

Mit Gipsbinden werden auf dem Festivalgelände Fußabgüsse genommen und anschließend ganz mit Gips ausgegossen. Jeder Spieler signiert seine Modelle, dann darf er sie ins Spiel bringen und dabei andere Gipsfüße versetzen. Jeden Tag kommen mehr Fußabgüsse hinzu, verändern sich die Fußbegegnungen und -geschichten. Und dann spielen wir das Fußfeld durch die Stadt…

Fußabgüsse am Zelt: Fr – Fr 14 – 16 Uhr [Ort im Stadtplan]

Zeitaufwand pro Person:
zuerst etwa 15 Minuten, in denen mit Gipsbinden beide Füße abgeformt werden
dann eine gute halbe Stunde Pause, in der die Formen mit Gips ausgegossen werden und trocknen
danach können die Fußmodelle signiert werden

Fußspiel durch die Stadt: Mo – Fr ab 16.30 Uhr, Beginn am Zelt bzw. in der Stadt nach aktueller Ankündigung

Nach Ende des Festivals kann jeder Fuß-Spieler seine Modelle gegen eine Spende zurückerhalten.

Leitung: Andreas Hoffmann, Reutlingen