Für Reutlingen im Bild

Das Festival “Kultur vom Rande” repräsentiert Kultur in Reutlingen – und zwar gedruckt, in Farbe und zwischen zwei festen, großformatigen Buchdeckeln: nämlich in einem Buch zur SWR-Serie “Fahr mal hin”, das ganz frisch erschienen ist, im Untertitel “Auf Entdeckungstour durch Baden-Württemberg” heißt und sich den spannendsten Orten im Ländle widmet.

Titelbild des neuen Buches "Fahr mal hin" aus dem Stuttgarter Belser-Verlag.

Titelbild des neuen Buches "Fahr mal hin" aus dem Stuttgarter Belser-Verlag.

Ein “Appetitmacher auf mehr” soll es sein, schreibt SWR-Redakteurin Michaela Funk im Vorwort. Deshalb gibt es zu den ausgewählten Orten Häppchen – schön angerichtet und ansprechend formuliert. Reutlingen bekommt davon zwei Doppelseiten, mit Höhepunkten aus Leben und Architektur der kleinen Großstadt am Fuße der Schwäbischen Alb. Ins Auge fallen Wilhelmstraße und Tübinger Tor, eine Mutschel, Achalm-Blick und Grieshaber-Drucke, Gmindersdorf und Heimatmuseumsgarten – und “Kultur vom Rande”. Genauer gesagt: eine Szene aus dem Stück Über den Wolken, das die Münchner Gruppe Die Blindgänger am 18. Mai 2011 beim 5. Festival Kultur vom Rande im Reutlinger Kulturzentrum franz.K aufgeführt hat:

"Über den Wolken", Theater Die Blindgänger. Foto: Gerhard Schindler

"Über den Wolken", Theater Die Blindgänger. Foto: Gerhard Schindler

Eine tolle Sache! Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Und auch beim weiteren Durchblättern hat sich unser erster Eindruck bestätigt: Das Buch ist absolut empfehlenswert – und zwar nicht nur für Neulinge in Ba-Wü, sondern vor allem auch für Kenner, um im Bekannten Neues zu entdecken.

Deshalb haben wir jetzt für Neugierige hier auch noch einen Link zum Buch: “Fahr mal hin. Auf Entdeckungstour durch Baden-Württemberg”.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>