PM5 Absage Festival

Kultur vom Rande 2019/2020: Festival vom 5. bis 10. Mai wird abgesagt

Reutlingen – Kultur vom Rande sieht keine andere Möglichkeit, als auch das geplante Festival vom 5. bis 10. Mai abzusagen. Es hätte der Höhepunkt des Jubiläumsjahres zu „20 Jahre Kultur vom Rande“ werden sollen. Durch die derzeitige Corona-Krise ist nicht absehbar, ob die Maßnahmen zur Verringerung der Ansteckungsgefahr nach den Osterferien schon gelockert würden. Die Entscheidung erst dann zu treffen, wäre allerdings angesichts der notwendigen umfangreichen Vorarbeiten zu kurzfristig.

Das Veranstalter-Team aus BAFF (Bildung, Aktion, Freizeit, Feste, gemeinsam getragen von Lebenshilfe Reutlingen und BruderhausDiakonie), Fakultät für Sonderpädagogik der PH Ludwigsburg und Kulturamt der Stadt Reutlingen denkt zwar darüber nach, die eingeladenen Gruppen und die geplanten Aktivitäten auf spätere Termine zu verlegen. Ob daraus ein nachgeholtes Festival wird oder vielleicht Einzelveranstaltungen organisiert werden, steht derzeit allerdings noch in den Sternen.

Weitere Informationen: www.kultur-vom-rande.de

Kontakt: Ihr Ansprechpartner für Pressefragen: