Pressespiegel

Kultur vom Rande 2019/2020 in den Medien

11.10.2019 Reutlinger Nachrichten:
„In acht Schritten zum Jubiläum“ ist die Ankündigung der Festival-Aktivitäten in den Reutlinger Nachrichten überschrieben. Im Text wird Schirmherr Thomas Keck zitiert: „Das wird phänomenal.“ Weiter heißt es mit Blick in die Zukunft: „das KVR-Festival holt nicht nur immer wieder zahlreiche Institutionen ins Boot, sondern wünscht sich für die Kultur von und mit Künstlern unabhängig von Behinderung einen festen Platz in Reutlingen, zum Beispiel in Form eines Kulturbüros, das ‚Kultur ohne Ausnahme‘ ermöglicht.“

10.10.2019 Reutlinger General-Anzeiger:
„Kultur vom Rande gehört zu Reutlingens glanzvollsten, bis weit über die Stadtgrenzen hinaus strahlenden Festivals“, schreibt der GEA in seinem Ausblick auf die Jubiläumsveranstaltungen. Der Beitrag berichtet außerdem: „Oberbürgermeister Thomas Keck zeigte sich bei der Programmvorstellung ‚ganz geplättet von der Vielschichtigkeit‘ dessen, was da an Menschen Verbindendem geboten werde. Er habe herzlich gern die Schirmherrschaft für das Festival übernommen.“
[Link zum Beitrag (Paywall)]

10.10.2019 Schwäbisches Tagblatt, Tübingen:
„Blinde Passagiere inklusive“ überschreibt das Tagblatt seine Ankündigung der Jubiläumsaktivitäten: „Kultur vom Rande feiert 2020 Jubiläum. Erste Appetit-Häppchen – wie ein Tango-Special und den BAFF-Laternenlauf – gibt es schon demnächst.“ Weiter heißt es: „Keiner ahnte beim ersten Kultur-vom-Rande-Festival vor bald 20 Jahren, was für eine Erfolgsgeschichte da geschrieben würde.“
[Link zum Beitrag (Paywall)]

09.10.2019 SWR Radio Tübingen:
In seinen Regionalnachrichten kündigt SWR4 heute das Festival-Jubiläum „20 Jahre Kultur vom Rande“ an und verweist darauf, dass einige Veranstaltungen zum Jubiläum schon 2019 stattfinden: „Bereits am 2. November ist die Nacht der leuchtenden Schirme in der Reutlinger Pomologie.“
[Link zum Beitrag]