Stellen Sie sich mal vor: Sie stellen ein erstklassiges und abwechslungsreiches Film-Programm für drei Tage Non-Stop-Kino zusammen – und dürfen es nicht veröffentlichen.
Warum nicht? – Eine Vertragsbedingung vom Filmverleih. Filme zeigen: ja, Werbung dafür machen: nein.
Deshalb können wir Ihnen hier leider nicht verraten, wann im Non-Stop-Kino im Haus der Volkshochschule „Rain Man“ läuft, wann „Vorstadtkrokodile“ und „London liegt am Nordpol“ dran ist, wann „Die Blindgänger“, wann „Accompagnato – die Kunst des Begleitens“ und wann all die anderen sehenswerten Streifen gezeigt werden, in denen Menschen mit Behinderung auf irgendeine Weise eine Rolle spielen.
Aber wir können verraten, wie Sie es erfahren können: Mailen Sie uns an kino@kultur-vom-rande.de, und das Programm kommt zu Ihnen! Und dann wählen Sie ganz in Ruhe aus, was Sie an den drei Tagen von Montag bis Mittwoch sehen möchten. Oder Sie gehen einfach in der Volkshochschule vorbei (Spendhausstraße 6, 72764 Reutlingen) und lassen sich überraschen.
Wofür auch immer Sie sich entscheiden: Der Eintritt ist in jedem Fall frei!
Und noch etwas sei hier verraten: Mat Fraser, der den Film „Born Freak“ gemacht hat, können Sie bei Kultur vom Rande live erleben – am Freitag in „Reasons to be Cheerful“ der Graeae Theatre Company aus London.