Das Kribbeln hat wieder begonnnen – und mit ihm das Telefonieren und Schreiben, das Besprechen und Organisieren, das Entwerfen und Verwerfen, das Abstimmen und Eintragen, das Reservieren und Anwerben, das Austüfteln und Zusammenstellen: Kultur vom Rande geht in eine neue Runde!
2014 wird es ein neues Festival geben, im üblichen Rhythmus von drei Jahren. Es ist dann schon die sechste Auflage dieses besonderen Kultur-Festivals, das ganz besondere Talente in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückt: Menschen, die im gesellschaftlichen Leben auf unterschiedlichste Weisen als “behindert” gelten, zeigen, wie sie auf kunstvolle Weise begeistern, bewegen, berühren können – mit Theater und Tanz, mit Musik und Magie und noch ganz Vielem mehr.
Das Programm wird gerade erst gebastelt. Und doch ist bereits erkennbar: Es wird Altbewährtes geben und Neues, Experimentelles. Internationale Ensembles und regionale Bands, Aktionen auf Straßen und in Kellern, Spannendes zum Zuschauen und zum Mitmachen. Kultur vom Rande wird wieder eine ganze Woche lang das Reutlinger Stadtleben prägen – und neue Symbiosen eingehen. Nur zwei Stichworte seien dazu verraten: Stadtfest und Friseursalon. Bleiben Sie neugierig!