Beatstomper

Trommeln, was das Zeug hält

Auf allem, was sich dafür findet: Fässer, Schilder, Felgen, aber auch Brückengeländer, Container oder alte Motorhauben – das sind die Beatstomper.

2006 ins Leben gerufen von Dierk Zaiser, hat sich das Projekt von Reutlingen und Bad Urach aus flächenartig ausgebreitet. Auch andere Städte haben Dierk Zaisers Konzept der Beatstomper inzwischen erfolgreich ausprobiert. Einige Modellprojekte existieren bis heute. Mehr steht hier bei der LKJ.

Bei Kultur vom Rande sind die Beatstomper schon Stammgäste. Eine besonders coole Performance gab es beim Festival 2008: Die Beatstomper schlugen den Rhythmus für Luca “Lazy Legz” Patuelli:

Vom 14.12.2013 ist der Auftritt der Beatstomper in der neuen Reutlinger Stadthalle beim Jubiläum “125 Jahre Reutlinger General-Anzeiger”. Das Video gibt’s hier.

Kurz darauf brachte der GEA diese Reportage mit dem Titel “Hier kracht es richtig”.
In der Südwest-Presse erschien am 20.03.2014 dieser Beitrag über einen Beatstomper-Auftritt.

Auftritt: Überleitung von der Eröffnung zum ersten Abend im franz.K

Zur Internetseite der Beatstomper.