Mark Goffeney

Mark Goffeney kam 1969 in San Diego, Kalifornien (USA), ohne Arme zur Welt. Schon als Kind interessierte er sich für Musik – und wollte Musiker werden. Aus seinem Handicap wurde sein Markenzeichen: Mark Goffeney entwickelte eine eigene Technik, die Gitarre mit den Zehen zu greifen – um nicht nur Akkorde, sondern auch Melodien spielen zu können. Das brachte im den Beinamen “Big Toe” (großer Zeh) ein. In seiner “Big Toe Band” genauso wie solo spielt Mark Goffeney nicht nur Gitarre, sondern singt auch. Über die Musik hinaus hat sich Mark Goffeney einen Namen als Comedien und als Motivationstrainer gemacht.

Ein Ausnahme-Musiker, den man am besten nicht nur hört, sondern auch sieht – hier bei einem Auftritt in London 2008:

Und hier in einem Park seiner Heimatstadt San Diego:

Und demnächst bei Kultur vom Rande in Reutlingen!

Auftritte:

Zur Internetseite von Mark Goffeney.
Zur Wikipedia-Seite über Mark Goffeney.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.