PM Helfer

Festival sucht Helfer:
Info-Abend zu Kultur vom Rande

Reutlingen – Ohne Freiwillige geht’s nicht: Das Festival „Kultur vom Rande“ sucht auch dieses Jahr wieder jede Menge helfende Hände, die mit anpacken – sowohl bei den Veranstaltungen in der Festivalwoche vom 14. bis 21. Mai als auch im Vorfeld. Für alle, die beim 5. internationalen Festival für Menschen unabhängig von Behinderung und Benachteiligung in Reutlingen mithelfen möchten, steht jetzt ein erster Info-Abend an: am Dienstag, 22. März, ab 20 Uhr im Kaffeehäusle, Alteburgstraße 15, am Rande der Reutlinger Pomologie.

Zu tun gibt es Vieles: Neben klassischem Auf- und Abbau, etwa beim Zirkuszelt vor dem Kaffeehäusle oder an der Bühne im franz.K, besteht auch Bedarf an Helfern beim Festival-Café im Zelt, bei Workshops und Veranstaltungen, bei der Betreuung der gastierenden Gruppen und Künstler oder auch beim Groß-Event „Trommeln für die Kunst“, das am Samstag, 21. Mai, den Reutlinger Marktplatz füllen soll. Worin die Aufgaben genau bestehen, wird am Dienstagabend erläutert. Wer zum Helfertreffen keine Zeit hat, kann sich jederzeit auch über die Internetseite melden.

Kultur vom Rande wird gemeinsam veranstaltet von BAFF (Bildung, Aktion, Freizeit, Feste – getragen von BruderhausDiakonie und Lebenshilfe Reutlingen), der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg-Reutlingen und dem Kulturamt der Stadt Reutlingen.

Das Programmheft liegt im Kaffeehäusle sowie in öffentlichen Einrichtungen in der ganzen Stadt aus (etwa in den Rathäusern, der Stadtbibliothek, der vhs). Es kann auch im Internet unter www.kultur-vom-rande.de heruntergeladen werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.